Beraten.
Planen.
Steuern.
Advise.
Plan.
Control.

Welcome!

Rapp Trans DE in Germany is member of the Rapp Trans Group and was founded in March 2011. This young company has meanwhile established a position of respect in the German ITS-community. The team around the two executives Daniel Ohst and Robert Yen is handling both national and international projects in the fields of Electronic Toll Collection, Intelligent Transport Systems, and mobility.

Our project activities include support in tender specifications, monitoring of operation and upgrading of systems, studies (as part of research assignments) from liability problems with ITS applications and services to quality requirements for congestion tail data. We also analyse business models and develop strategies for service providers. Our consultants have a sound specialist knowledge and experience gained in international projects. They are open in discussions and attentive listeners to our business partners, when expert help is needed to organise work and provide additional resources.

The outcome of an active exchange of ideas within Rapp Trans DE and with the other subsidiaries of the Rapp Group is a good guarantee for finding the perfect know-how for our clients. Interdisciplinary team work of economists, transport engineers, IT-specialists and humanists widens horizons and opens up new perspectives and solutions for the mobility of the future. We use our expertise to the best benefit of our clients.

View our company video (in German) below!

Beraten.
Planen.
Steuern.
Advise.
Plan.
Control.

Willkommen!

Innerhalb der Rapp Trans Familie wurde die Rapp Trans DE im März 2011 gegründet. Bereits in den ersten Jahren seit der Gründung hat sich das Unternehmen als wichtiger Bestandteil der ITS-Gemeinde in Deutschland etabliert. Das Team um die beiden Vorstände Daniel Ohst und Robert Yen realisiert nationale und internationale Projekte in den Marktfeldern elektronische Mauterhebung, intelligente Verkehrssysteme und Mobilität.

Zu den Leistungen von Rapp Trans DE zählen die Begleitung von Ausschreibungen, die Überwachung des Betriebs und die Weiterentwicklung von Systemen, ebenso wie Studien zu Haftungsfragen bei ITS-Anwendungen sowie zu Mindestanforderungen an Stauende-Daten im Rahmen von Forschungsaufträgen. Weiter gehören die Analyse von Geschäftsmodellen und die Entwicklung von Strategien für Service Provider zu den durchgeführten Projekten. Profundes Fachwissen, langjährige Erfahrung aus internationalen Projekten, eine klare und offene Kommunikation sowie die Fähigkeit zuzuhören machen die Berater von Rapp Trans DE zu angenehmen Ansprechpartnern. Die ITS-Experten gleichen fehlendes Spezialwissen in Organisationen und Unternehmen aus und stehen ihren Kunden bei komplexen Projekten oder knappen Ressourcen mit ergänzendem Knowhow zur Seite.

Durch den internen Austausch innerhalb Rapp Trans DE und mit den Kollegen der Rapp-Schwesterunternehmen wird optimaler Knowhow-Transfer gewährleistet. Das Arbeiten in interdisziplinären Teams aus Betriebswirten, Verkehrsingenieuren, Informationstechnologen und Geisteswissenschaftlern erweitert den Blickwinkel und ermöglicht neue Ideen und innovative Lösungen für die Mobilität von morgen. Wir verwandeln Wissen und Erfahrung in direkten Kundennutzen.

Schauen Sie sich unser Unternehmensvideo an!